bbs-row@lk-row.de
+49 (0)4261-983-3636

33 Schüler*innen erhalten das KMK-Fremdsprachenzertifikat – Wir gratulieren!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmer*innen des KMK-Fremdsprachenzertifikats zur bestandenen Prüfung!

In diesem Jahr haben 33 Schüler*innen unserer Schule aus dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung sowie Agrarwirtschaft die KMK-Zusatzqualifikation in Englisch nach dem „ Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen“ auf den Niveaustufen B1 und C1 erfolgreich erworben.

Weiterhin wurde eine Prüfung in Spanisch (Bereich Wirtschaft und Verwaltung) erfolgreich bestanden.

Das bundesweit anerkannte KMK-Fremdsprachenzertifikat bietet Schüler*innen an Beruflichen Schulen die Möglichkeit, sich ihre Fremdsprachenkenntnisse gesondert zertifizieren zu lassen. Dies kann bei zukünftigen Bewerbungen hilfreich sein.

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen positiven Ergebnisse und gratulieren herzlich!