bbs-row@lk-row.de
+49 (0)4261-983-3636

BGM2 und BGI2 erstellen eigene Fernsehsendung beim WDR

Kürzlich ging es für die Klassen 12 Technik und Gestaltung auf Kursfahrt nach Köln. Dort konnten sie in Begleitung ihrer Lehrkräfte im Studio 2 des WDRs eine eigene Fernsehsendung erstellen und so die Arbeitsabläufe in einem Fernsehstudio selbst erleben sowie grundlegende Tätigkeiten verschiedener Berufe (z.B. Kameramann, Beleuchter, …) ausführen. Mithilfe der freundlichen Mitarbeiter des WDRs entstand so eine kleine Magazinsendung (zur privaten Verwendung). Darüber hinaus blieb genug Zeit, Sehenswürdigkeiten wie den Dom und die Kölner Innenstadt zu erkunden.

Begleitet wurden die beiden Klassen des Beruflichen Gymnasiums Technik von ihren Lehrkräften Jennifer Hillmann, Sigurd Stahl, Stefan Münch und Inga Lehmann.

(Inga Lehmann)