bbs-row@lk-row.de
+49 (0)4261-983-3636

Waldjugendspiele

Waldjugendspiele

Mit guter Laune im Wald

Wir, die Schüler und Schülerinnen der BBQ2B durften Mitte September an den Waldjugendspielen der Grundschulen im Trocheler Wald teilnehmen. Das hieß für uns zunächst, mit zu planen und mit zu organisieren und neue Ideen einzubringen, sowie am darauf folgenden Tag mit guter Laune im Wald dabei zu sein. Mit Namensschildern versehen, haben wir uns mit viel Vorfreude am „Waldjugendspieltag“ auf den Weg in den Wald gemacht, um zu sehen was uns dort genau erwartet. In Zweier-und Dreiergruppen haben wir 11 von 18 Stationen betreut. Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule mussten z.B. Waldsäfte erkennen, Baumarten bestimmen oder umweltfreundliches Verhalten erklären. Unser Fazit des Tages: Wir konnten von den „Kleinen“ noch einiges über den Wald und seine Bewohner lernen und hatten eine Menge Spaß.

Laura Heitmann und Philine Ribke