bbs-row@lk-row.de
+49 (0)4261-983-3636

Nordpol sucht den Weihnachtsmann

Kürzlich fand in der Zweigstelle (Freudenthalstraße) der Weihnachtsmarkt „Weihnachtszauber“ statt, der von der Erzieherklasse FSQ2E und einigen Schülern der Lindenschule einige Wochen lang organisiert wurde.

Durch die gemeinsame Vorbereitung der Schüler entstand ein wunderschöner Weihnachtsmarkt, der zahlreiche begeisterte Besucher hatte, darunter waren viele Schüler, Lehrkräfte und die Schulleitung der BBS Rotenburg, sowie der Lindenschule.

Zum Einstieg gab es ein Weihnachtssingen, wo gemeinsam Lieder wie „Weihnachtsbäckerei“ oder „Schneeflöckchen Weißröckchen“ gesungen wurden.

Durch die vielen Angebote, wie z.B. das Theaterstück „Nordpol sucht den Weihnachtsmann“, Lebkuchenherzen gestalten und Kerzen ziehen schafften die Schüler und Schülerinnen eine festliche Atmosphäre. Zudem gab es viele verschiedene Sachen zum Verkauf, die selbst hergestellt wurden wie z.B. Kekse, Seife oder Nagelbilder.

Währenddessen konnten die Besucher sich bei leckerem Kaffee und Kuchen niederlassen. Es war ein sehr gelungener Weihnachtsmarkt, auf den die Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrkräfte sehr stolz sind.

Die FSQ2E und die Lindenschule aus der Freudenthalstraße wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

(Jana Gerken, FSQ2E)