bbs-row@lk-row.de
+49 (0)4261-983-3636

Skikurs des 12. Jahrgangs in Matrei

Grüße aus Matrei, Osttirol!

Der Sportkurs des 12. Jahrgangs war auf einer  einwöchigen Ski-Freizeit in Matrei.

Morgens mit der Gondel hoch an die knapp 2.400 m hohe Piste, danach eine entspannte morgendliche Aufwärmroutine und ein paar Dehnübungen, um Verletzungen vorzubeugen. Gegen Mittag gab es im Restaurant auf dem Berg (Gorner) Essen, mit wunderschöner Aussicht! Mit vollen Mägen ging es zunächst wieder in den Skiunterricht bevor die Schüler danach Freizeit hatten, um eigenständig auf der Piste in kleinen Gruppen zu fahren oder zurück ins Hotel oder in die Stadt zu gehen.

Mit einer tollen Truppe unterwegs war es auch nie langweilig, da die Schüler und auch die Lehrer für jeden Spaß zu haben waren, ob es eine Rallye war oder auch passend zur Karnevalszeit entsprechend kostümiert die Piste runter. Trotz ein paar Verletzter, die sich beim abendlichen Rodelausflug ungünstig etwas zuzogen, war die Stimmung auch unter den gehandicapten sehr entspannt und witzig.

(Emir Karakas)