Fahrsicherheitstraining

Sicherheitstrainings sind ein Angebot an diejenigen, die zusätzlich etwas für ihre eigene Sicherheit und die anderer Verkehrsteilnehmer/ innen tun wollen. Für Schülerinnen und Schüler der BBS Rotenburg können regelmäßig Plätze für die Teilnahme an kostenlosen PKW-Fahrsicherheitstrainings angeboten werden.

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte dem Schulkalender.

Diese Fahrsicherheitstrainings dauern an den jeweiligen Tagen von 8:15 bis 16:00 Uhr, Übungsort ist das „Veranstaltungsgelände, Hinter der Ahe in Zeven“ Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Lehrgangsbescheinigung, die bei manchen KFZ – Versicherern einen Rabatt bewirkt.

Voraussetzungen zur Teilnahme sind der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Mitbringen eines PKW.

Ansprechpartner
Für weitere Informationen steht Jens Weißbachzur Verfügung. Sie erreichen Herrn Weißbach per E-Mail: jens.weissbach@bbs-row.de

Es wird eine Anmeldekaution von 10,- € erhoben, diese wird bei Teilnahme wieder ausgezahlt.