bbs-row@lk-row.de
+49 (0)4261-983-3636

Verabschiedungen FOT12: „Ein Meilenstein für Ihre berufliche Zukunft“

Kürzlich wurden auch die Mitglieder der Fachoberschulklasse Technik 12 in unserer Aula verabschiedet. Zwar ohne Eltern und ohne Freundeskreis aber dennoch in einem feierlichen Rahmen nahmen die Teilnehmenden ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Abteilungsleiter Norbert Kaufmann ging in seinem Redebeitrag auch auf die besonderen Herausforderungen während des vergangenen Schuljahres ein. Trotz der Unterrichtsbelastung für Schüler und Lehrkräfte in unterschiedlichen Szenarien konnte eine ordentliche  Prüfungsvorbereitung gewährleistet werden. „Um solch ein Ziel zu erreichen, bedarf es vieler guter Tugenden wie Willenskraft, Durchhaltevermögen, Flexibilität und Selbstvertrauen“, so Norbert Kaufmann. Klassenlehrer Stefan Krieger betonte in Anlehnung an ein Kästner Zitat, dass die Lehrkraft kein Zauberkünstler sei,  sondern eher ein Gärtner, der seine Pflanzen hegt und pflegt. Wachsen allerdings müssten die Schülerinnen und Schüler schon selbst.

Leider konnte auch das traditionelle Fußballspiel zwischen Schülern und Lehrkräften in diesem Jahr nicht stattfinden. Somit bleibt die Lehrkräfteelf immerhin auch im sechsten Jahr hintereinander ungeschlagen.

Der Arbeitsmarkt für technische Berufe ist sehr gut aufgestellt. Mit der erworbenen Fachhochschulreife wünschen wir euch jetzt einen weiterhin guten Weg in eure berufliche Zukunft.

(E.Voß)