Inklusion an den BBS Rotenburg

Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört, am Arbeitsplatz, in der Schule, beim Wohnen oder in der Freizeit.

In den BBS Rotenburg liegt uns darum die große Vielfalt unserer Schülerinnen und Schüler am Herzen. Die Chancengleichheit wird größer. Das fördert die Zufriedenheit aller.

Wir helfen Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf durch einen Nachteilsausgleich und sonderpädagogischen Unterstützung. Dieser Ausgleich muss frühzeitig vorbereitet werden.

Darum ist es wichtig, dass Sie mit uns Kontakt aufnehmen, per Mail, telefonisch oder mit Hilfe des Übergabeformulars bei der Anmeldung. Besuchen Sie uns auch gerne persönlich in unserer Schule.

Bringen Sie alte Nachteilsausgleiche oder Berichte über eine Diagnose mit, wir gehen vertraulich mit allen Informationen um.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir kümmern uns gerne um Sie.