Blaustift

Unsere Schulzeitung

Die Idee
Aus der Vorstellung, in unserer großen für den Einzelnen oft unübersichtlich erscheinenden Schulgemeinschaft ein Informationsmedium und möglicherweise ein Diskussionsforum zu schaffen, das über die Abteilungen hinaus Verbindungen herstellen und Informationen geben kann, entstand die Idee einer „Schulzeitung“.
Ganz eindeutig sollte von der Form von Verlautbarungen und Rundschreiben Abstand gehalten werden.

Die Umsetzung
Das Redaktionsteam setzte diese Idee durch Sammeln von Informationen, von Beiträgen, durch die Auswahl und redaktionelle Aufbereitung so um, dass letztendlich ein „lesbares Produkt“ entstand. Bewusst wurde dem Trend zur Digitalisierung widerstanden, die Zeitung ist nur als Druckwerk im Umlauf.

Malte Wilkens