Elternvertretung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, Herr Erkin Naim und Herr Matthias Baden, bilden aktuell den Vorstand des Schulelternrats an den BBS Rotenburg. Elternarbeit an einer Schule, die von volljährigen oder fast volljährigen Schülerinnen und Schülern besucht wird? Ist das denn notwendig?

Zunächst einmal ist die Institution des Schulelternrats im Niedersächsischen Schulgesetz vorgesehen und dort sind auch grundsätzlich die Aufgaben normiert.

Der Schulelternrat als Vertretung der Klassenelternschaften der gesamten Schule nimmt nicht nur an Sitzungen verschiedener Gremien teil, sondern ist auch Ansprechpartner, wenn es Fragen, Wünsche, Kritik im Zusammenhang mit der Schule gibt.

In unregelmäßigen Abständen laden wir die Klassenelternschaften zu Schulelternratssitzungen ein, um zu informieren, aber auch zu hören, was gut oder weniger gut läuft. Selbstverständlich sind wir auch sonst ansprechbar, wenn irgendwo „der Schuh drückt“.
Gemeinsam mit der Schulleitung bemühen wir uns, die Arbeitsbedingungen für alle an Schule Beteiligte so optimal wie möglich zu gestalten.

Insbesondere möchten wir auch alle Schülerinnen und Schüler auffordern, uns für ihre Belange einzuspannen.

Wir sind über das Schulbüro erreichbar.

Auf gute Zusammenarbeit!