„Lesen stärkt die Seele“ (Voltaire)

Seit 2022 leitet Malte Wilkens das Team „Öffentlichkeitsarbeit“ an den Berufsbildenden Schulen Rotenburg. Das Team besteht aus Kolleginnen und Kollegen verschiedener Abteilungen.

Wir unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit unserer Schulleitung, begleiten die Pressearbeit in den einzelnen Koordinationsbereichen, verfassen Berichte und erstellen Fotos zu aktuellen Themen aus dem Gesamtbereich der BBS Rotenburg.

Wir ermutigen die Mitglieder unseres Kollegiums, Arbeitsergebnisse aus den eigenen Bereichen einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.

Aktuelle Text- und Bildbeiträge stellen wir auf unsere Homepage (www.bbs-row.de). Auch die Beiträge für die Sozialen Medien (Instagram, Facebook) werden durch das Team bereitstellt, zuständig ist hier Kirsten Knoop.

Wir pflegen die Zusammenarbeit mit der örtlichen und regionalen Presse, weiterhin begleiten wir Projekte und Europakontakte unserer Schule.

Ansprechpartner über das Schulbüro oder per E-Mail erreichbar: Malte Wilkens (malte.wilkens[at]bbs-row.de)