Schulsanitätsdienst

Schulsanitätsdienst (SSD)

Wir sind der Schulsanitätsdienst (SSD) deiner BBS. Wir bestehen aus Schülern und einigen Lehrern und kümmern uns von morgens bis mittags und darüber hinaus um alle kleineren und größeren Verletzungen oder Erkrankungen von Schülern, Lehrern und Besuchern.

Wenn in der Schule ein Unfall passiert, sei es auf dem Parkplatz, in der Sporthalle oder an einer Maschine, oder eine Person erkrankt, ruft man uns, dieser Person zu helfen und sie zu versorgen. Sagt einfach dem Schulbüro bescheid und wir sind auf dem Weg!

Um auch in Zukunft eine hochwertige Versorgung von uns allen zu gewährleisten, suchen wir immer motivierte Mitstreiter, auch wenn du nicht jeden Tag in der Schule bist. Wir bieten dir das Gefühl, etwas Gutes zu tun, ein gewisses Maß an Verantwortung und die Notwendigkeit, im Team zu arbeiten.

Unserer Übungstermine
Dienstag, 5./6. und 7./8. Stunde
Mittwoch, 5./6. und 7./8. Stunde
Donnerstag, 7./8. Stunde
Raum W75 bei den Metallwerkstätten

Hast du Interesse oder einfach nur eine Frage?
Sprich uns einfach an:

Lehrkräfte
Herr Lucht (Metalltechnik)
Herr Besel (Metalltechnik)
Herr Fenne (Elektrotechnik)
Herr Wolf (Bautechnik)
Frau Vogel (Wirtschaft)

Schüler
Lucas Lüdemann (BGM3)
Julia Brockhoff (BGQ3)
Dennis Hogrefe (BGI2)
Alina Joy Gundlach (BGW3)