Single Blog Title

This is a single blog caption

Flaschenpost aus Sonderborg

Im Rahmen des Erasmusprojektes strandeten acht Kollegen/innen der BBS Rotenburg in Sonderborg in Dänemark.

Dort besuchten sie die Schule EUC Syd mit den dazugehörigen Schulstandorten für verschiedene Fachrichtungen.Die Schwerpunkte der Besichtigungen lagen in den Berufsbereichen Baugewerke, insbesondere Maler, Tischler, Zimmerer und KfZ-Mechatronik sowie Metalltechnik Elektrotechnik, Mechatronik und Robotik.

Im Rahmen des Erasmusprojektes besteht für die BBS ROW die Möglichkeit mit mindestens 12 Schüler/innen einen Austausch im Rahmen der schulischen Schwerpunkte durchzuführen.

In Zukunft ist eine enge Zusammenarbeit mit der EUC Syd geplant. Vielen Dank an dieser Stelle an die Europaabteilung der EUC Syd.

Bei Fragen und Anregungen steht Ihnen das Erasmusteam gern zur Verfügung.
Euer Erasmusteam